Infos

Auch in diesem Jahr gibt es wieder Familienfreizeiten!

Informationen und Anmeldung zur Freizeit auf
der Nordsee-Insel Spiekeroog gibt es hier ...
Nordseestrand
„Die Uhr tickt! Wir müssen nun schnell handeln!“
ist sich der Vorsitzende des Presbyteriums der Evangelischen Lutherkirchengemeinde in Remscheid Pfarrer Ulrich Wester sicher. „Bereits seit Monaten fallen Klinkersteine vom hohen Turm unserer Kirche. Aber die eigene Mittel reichen nicht, nun brauchen wir weitere Hilfe von außen. Die Finanzierungslücke beträgt 300.000,- Euro. Jede Hilfe ist wichtig, weil sonst alles nichts ist. Auch Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz unterstützt den Spendenaufruf. „Die Stadt ist selbst nicht in der Lage die Lücke zu schließen, weil wir in der Haushaltssicherung sind. Aber ich bin mir sicher, dass die Remscheiderinnen und Remscheider die Lutherkirche gemeinsam retten und erhalten können.“

Förderverein Lutherkirche Remscheid
Joh.-Seb.-Bach-Str. 18
42853 Remscheid
www.foerderverein-lutherkirche.de/qr Spendenkonto bei der Stadtsparkasse Remscheid
DE 78 3405 0000 0012 1052 84

Aktuelle Bilder zur Sanierung der Lutherkirche finden sich unter:

https://www.youtube.com/watch?v=XXcJn03ziQ0